top of page

Shamanic journeying and
guided meditations

Inner journeying is part of the classic toolkit of the shaman, and I use it primarily in group workshops. I work mainly with images and paths that I know from the ancient Mexican Toltec tradition. In this process, we use a specific breathing technique to enter a different state of consciousness (quite similar to an awake sleep) before embarking on a journey through certain (life) themes in a symbolically mediated process. The symbolic landscape we travel through represents aspects of our deep unconscious.

The guided meditations with which I introduce my Breathwork Voyages follow a very similar principle. Here, too, the aim is to work on symbolically mediated themes while turning one's attention inward. At the same time, the state of consciousness in the guided meditation is usually closer to everyday consciousness than it is in a shamanic journey.

If you are curious to experience shamanic journeying in a group, please check the event page for upcoming opportunities. If you prefer to be guided individually, please get in touch to arrange for a private session.

dunes.jpg

"I’ve done the core transformation process and the Shamanic healing, it helped me to heal my inner child. I’m so grateful that I had the opportunity to have come across a fb post where I was directed to her. Each therapy moved something within that led me towards a self healing internal process."

Lera Lange, Integrative Atemtherapeutin, Deutschland

bottom of page

Schamanische Reisen und
geführte Meditationen

Das innerliche Reisen gehört zum klassischen Rüstzeug der Schamanin, und ich setze es vor allem in Gruppen-Workshops ein. Ich arbeite primär mit Bildern und Pfaden, die ich aus der alt-mexikanischen toltekischen Tradition kenne. Wir verwenden dabei eine bestimmte Atemtechnik um in einen anderen Bewusstseinszustand (der einem wachen Schlaf recht ähnlich ist) einzutreten, bevor wir uns in einem symbolisch-vermittelten Prozess auf eine Reise durch bestimmte (Lebens-)Themen begeben. Die symbolische Landschaft, durch die wir reisen, repräsentiert dabei Aspekte unseres tiefen Unbewussten.

Die geführten Meditationen, mit denen ich u.A. meine Breathwork Voyages einleite, folgen einem ganz ähnlichen Prinzip. Auch hier geht es darum, symbolisch vermittelt Themen zu bearbeiten, während man seine Aufmerksamkeit nach Innen wendet. Zugleich ist der Bewusstseinszustand in der geführten Meditation gewöhnlich näher am Alltagsbewusstsein als in einer schamanischen Reise.

Wenn du neugierig darauf bist, schamanisches Reisen in einer Gruppe zu erleben, schaue bitte auf der Veranstaltungsseite nach, ob es demnächst eine Gelegenheit dazu gibt. Wenn du lieber individuell geführt werden möchtest, kontaktiere mich, um eine private Sitzung zu vereinbaren.

dunes.jpg

„Meine Reise mit Sina und Luis in die 9 Unterwelten war unglaublich schön und irgendwie auch sehr bekannt, obwohl ich so was nie zuvor gemacht habe…. 

Sina hat mich sanft und gleichzeitig sehr sicher durch die 9 Unterwelten geführt und Luis hat uns kraftvoll begleitet. Es war wundervoll – diese unterstützende begleitende Energie zu spüren und die beiden während meiner Reise in Form von Krafttieren buchstäblich physisch zu sehen und fühlen. Es war eine unvergessliche Erfahrung. Herzlichen Dank dafür.“

Lera Lange, Integrative Atemtherapeutin, Deutschland